Über mich

Mein Name ist Katrin Abfalter und ich bin freiberufliche Grafikdesignerin und Spieleautorin. Wie das zusammenpasst? Aus meiner Sicht ganz hervorragend! In beiden Fällen geht es darum, ein stimmiges Konzept zu entwickeln, bei dem auf jedes kleinste Detail geachtet wurde. Nur so entsteht eine lebendige Gesamteinheit.

Sowohl Designs als auch Spiele befolgen festgesetzte Regeln, die etwas im Betrachter oder im Spieler auslösen. Verschiedenartigste Faktoren leisten ihren Beitrag dazu, dass ein System am Ende nicht nur reibungslos funktioniert, sondern auch die gewünschte Wirkung erzielt. Ich experimentiere gerne mit Formen, Farben, Material und Abläufen – eine Eigenheit, die mich sowohl bei der Erstellung von Designs als auch bei der Entwicklung von Spielen ständig auf neue Ideen bringt.

Credits © 2019 spiel design . Powered by WordPress. Theme by Viva Themes